Warum ein Sponsoring beim KSV Hessen Kassel?
Für KaSsel unVerzichtbar
Startseite

Warum ein Sponsoring beim KSV Hessen Kassel?

Vor allem Sportsponsoring wird von Konsumenten und Entscheidern gleichermaßen als positiv, emotional und sympathisch wahrgenommen:

  • „44% der Entscheider sehen die Emotionalisierung als Unique Selling Proposition (USP).“

Quelle: Studie Sponsor-Trend 2016. Grundlagenstudie von Repucom und der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA), November 2016.

Die Teilnehmer der Studie Sponsor-Trend schätzen Sportsponsoring vor allem durch die positive Wirkung und den emotionalen Charakter für ihre Markenkommunikation. Neben einem Imagegewinn und der Bekanntheitssteigerung setzen Entscheider beim Sportsponsoring primär auf zwei Strategien:

  1. die B2B-Kontaktpflege für den Aufbau und die Pflege des eigenen Netzwerks
  2. im Bereich der B2C-Kommunikation auf den Bereich der Kundenbindung

Entsprechend Ihrer Kommunikationsziele stellen wir Ihnen ein passgenaues Paket zusammen, um Ihre Botschaft im emotionalen Umfeld der Marke des KSV Hessen Kassel optimal zu präsentieren.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.10.2019