Werbemöglichkeiten | KSV Hessen Kassel - Werben Sie im emotionalen Umfeld der Löwen
Für KaSsel unVerzichtbar
Startseite

Gemeinsam mehr erreichen

Werbemöglichkeiten beim KSV Hessen Kassel
Partner Pyramide
Wir bieten Ihnen für jeden Bedarf und Anspruch eine individuelle Kommunikationslösung

Treffen Sie im Auestadion Freunde, Weggefährten und Geschäftspartner und erleben Sie gemeinsam spannende Fußballmomente mit dem KSV Hessen Kassel. Unsere junge, regionale Mannschaft begeistert durch Leidenschaft und Herzblut. Die einzigartige Stimmung im Auestadion erzeugt Emotionen und Leidenschaft - begleiten Sie uns auf diesem Weg!

Erfolg hängt von vielen Dingen ab - der wichtigste Erfolgsfaktor sind Sie!

Genauso wie ein Fußballtrainer sind Sie als Entscheider jeden Tag aufs Neue gefragt, im Sinne des Erfolges wichtige Entscheidungen zu treffen. Genauso wie für Sie, sind auch für unseren Verein langfristige Beziehungen von besonderer Bedeutung. Für diese langfristige Beziehung bieten wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Angebote, damit Sie entsprechend Ihrer Kommunikationsziele Ihre Marke im emotionalen Umfeld des Fußballs platzieren können.

Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg fußt auf einem stabilen Fundament. Dieses Fundament besteht aus vielen Partnern, Freunden, Förderern und Gönnern. Auf dieser gemeinsamen Basis kann der Verein seine sportlichen Ziele erreichen.

Kontakt

Fußball ist Sportart Nr. 1

Der KSV Hessen Kassel ist ein Fußballverein mit langer Tradition und das Fußball-Aushängeschild der Region Nordhessen.

Mit Ihrem Engagement beim KSV Hessen Kassel werden Sie als sportlich-dynamisches Unternehmen in der beliebtesten Sportart Deutschlands wahrgenommen.

Das Löwenrevier

Löwenrevier
Löwenrevier

Der KSV Hessen Kassel ist in Nordhessen DER Traditionsverein. Im Bereich des Fußballs, der Sportart Nr. 1 verglichen nach Reichweite, ist der KSV Hessen Kassel die einzige Vereinsfußballmarke im Umkreis von 100km.

Die nordhessische Wirtschaft ist in den vergangenen 15 Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Die Stadt Kassel wurde 2011 vom Handelsblatt als dynamischte Stadt Deutschlands gekürt. Die von der arbeitgebernahen Initiative neue Soziale Marktwirtschaft erstellte Studie verglich die Städte anhand mehrerer Kriterien, darunter Bildungsgrad, Beschäftigung und verfügbares Einkommen. Dynamiksieger Kassel punktete unter anderem mit einem überdurchschnittlichen Wirtschaftswachstum und dem bundesweit zweithöchsten Beschäftigungswachstum. Auch in den Folgejahren gelang es Kassel diese hohen Rekordzahlen beizubehalten.

Vor allem der große Branchenmix aus international tätigen Industrieunternehmen, Dienstleistungsbetrieben und die Kombination mit der sehr guten Verkehrsinfrastruktur sowie der Verzahnung mit der Universität Kassel gelten als die Treiber des nordhessischen Wirtschaftswachstums. Leuchttürme sind u.a. herausragende Fahrzeug-, Verkehrs-, und Energietechnologieunternehmen, die in Nordhessen beheimatet sind. Ebenfalls gilt die Logistikbranche als großer Wachstumsmotor.

  • Die Mobilitätswirtschaft ist mit einem Jahresumsatz von 13,6 Mrd. € ein elementarer Wirtschaftsfaktor Nordhessens, zudem sind 21% (76.300) aller Beschäftigten im Bereich der Mobilitätswirtschaft angestellt.
  • Eine überdurchschnittliche Bedeutung hat zudem der Dienstleistungsbereich: 47% aller Beschäftigten der Region sind in Dienstleistung und Handel tätig.

Ein weiterer wesentlicher Standortfaktor: die Universität Kassel.

  • Mit dem Science Park verfügt die Uni über einen bedeutenden Innovationsmotor. Ausgründungen aus der Uni schaffen neue Wertschöpfung und Arbeitsplätze.

Dynamische und innovative Unternehmen ergänzen das Portfolio unseres Sportvereins. Der KSV stellt die Plattform und ist behilflich beim Imageaufbau, Kontakt- und Netzwerkpflege sowie ein emotionales Bindeglied zur Region.

Dieses Potential wollen wir gemeinsam mit Ihnen wecken!

Zur Aktivierung des Zuschauer- und Sponsorenpotentials liegt unser Augenmerk auf einem Umkreis um Kassel von 50-75km.

Wir definieren dieses Gebiet als die Heimat unserer Löwen, hier sind die Löwen zuhause, hier ist ihr Revier – das „Löwenrevier“.

Dies gilt gleichermaßen zur Aktivierung von Zuschauern, Mitgliedern, zur Rekrutierung von jungen Spielern sowie von Sponsoren, die sich zur Region Nordhessen bekennen und durch ihr Engagement einen Teil zur Ausbildung der jungen Talente im Fußball beitragen wollen.

Zum Beginn der Saison 2017/18 führten wir erstmals die "Tour de Nordhessen" ein. Ziel dieser Tour ist die weitere Stärkung der Bindung und Sichtbarkeit des Vereins in seiner Heimatregion. Zu diesem Zweck werden Freundschaftsspiele im Umkreis von 50km durchgeführt. Dem Konzept der regionalen Ausrichtung entsprechend, verfolgt der KSV den regionalen Gedanken auch in dieser Testspielserie und setzt auf diese Weise ein Zeichen, um eine stärkere Vernetzung mit der Heimatregion und den Nachbarvereinen herzustellen.

Tour de Nordhessen
Tour de Nordhessen

Für alle Fans der Löwen bietet die „Tour de Nordhessen“ die Möglichkeit, die Saisonvorbereitung des Vereins im direkten Umkreis miterleben zu können: Auswärts - aber dennoch Zuhause. Darüber hinaus gibt es Aktionen wie z.B. Torwandschießen, Gewinnspiele oder Autogrammstunden, um schon in der Vorbereitung einen attraktiven Rahmen für alle Fans zu bieten.

Die Region verfügt über ein hohes Potential an fußballinteressierten Menschen sowie jungen Fußball-Talenten, was wir durch diese Art an Image- und Reichweitensteigerung erzielen wollen.

Dieses Potential wollen wir gemeinsam mit Ihnen wecken, bietet es zudem einen hervorragenden Rahmen zur Aktivierung Ihres Sponsorings. Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Warum ein Sponsoring beim KSV Hessen Kassel?

Vor allem Sportsponsoring wird von Konsumenten und Entscheidern gleichermaßen als positiv, emotional und sympathisch wahrgenommen:

  • „44% der Entscheider sehen die Emotionalisierung als Unique Selling Proposition (USP).“

Quelle: Studie Sponsor-Trend 2016. Grundlagenstudie von Repucom und der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA), November 2016.

Die Teilnehmer der Studie Sponsor-Trend schätzen Sportsponsoring vor allem durch die positive Wirkung und den emotionalen Charakter für ihre Markenkommunikation. Neben einem Imagegewinn und der Bekanntheitssteigerung setzen Entscheider beim Sportsponsoring primär auf zwei Strategien:

  1. die B2B-Kontaktpflege für den Aufbau und die Pflege des eigenen Netzwerks
  2. im Bereich der B2C-Kommunikation auf den Bereich der Kundenbindung

Entsprechend Ihrer Kommunikationsziele stellen wir Ihnen ein passgenaues Paket zusammen, um Ihre Botschaft im emotionalen Umfeld der Marke des KSV Hessen Kassel optimal zu präsentieren.

Traditionsreich, sympathisch, mit bewegter Vergangenheit

Der KSV Hessen Kassel ist ein Verein, der Emotionen und Gefühle weckt! Davon profitieren bereits jetzt Unternehmen, die den KSV Hessen Kassel als Sponsor und Partner unterstützen.

Starke Partner ergänzen sich: Mit einem Sportsponsoring ergänzen Sie Ihren Werbemix um emotionale Elemente und profitieren gleichzeitig vom sympathischen Auftreten einer jungen und attraktiv spielenden Fußballmannschaft. Je erfolgreicher das Team, umso erfolgreicher Ihre Kommunikation!

Hohe Medienpräsenz

Medienpartner

Der KSV Hessen Kassel steht im Fokus des öffentlichen Interesses.

Neben den vereinseigenen Medien berichtet die regionale Presse über den KSV Hessen Kassel meist täglich. Die Printmedien HNA und Extra Tip berichten über das allgemeine Vereinsgeschehen, liefern Vorberichte, Spiel- und Nachberichte sowie gelegentlich Gewinnspielaktionen.

Auch der Kicker berichtet über die Löwen. Im Regelfall handelt es sich hier um Spielberichte und Personalmeldungen.

Kumuliert ergibt sich aus allen Pressemeldungen eine Reichweite von 2,5 Millionen Kontakten pro Tag.

Der KSV Hessen Kassel verfügt über eine sehr professionelle Infrastruktur

Auestadion

Das Kasseler Auestadion ist seit 1953 die Heimspielstätte der Löwen. Mit 18.737 Plätzen ist es eines der größten Stadion der LOTTO Hessenliga. Im Auestadion bieten wir Ihnen eine VIP-Lounge für rund 250 Personen und zwei VIP-Balkone mit Platz für je 200 Personen.

Neben der klassischen Bandenwerbung bieten wir Ihnen diverse Vermarktungsoptionen.

Das Auestadion eignet sich hervorragend für Promotionzwecke in der VIP-Lounge, auf dem Vorplatz oder während der Halbzeitpause auf dem Spielfeld zur Unterhaltung der Zuschauer.

Das Auestadion zeichnet sich auch durch seine 75m² große Videoleinwand aus. Sponsoren haben dort die einzigartige Möglichkeit, Werbespots, Videos, Grafiken etc. in Bild und Ton zu schalten. Die Videowand im Auestadion ist die Größte in der Region.

Während Sie bestehende Kontakte pflegen und neue Kontakte knüpfen, verwöhnen wir Sie in unserem VIP-Bereich mit kulinarischen Leckerbissen und fußballtypischen Snacks.

Unterstützende Publikationen mit hohem Wirkungsgrad und vielfältigen Werbemöglichkeiten

Hessenlöwe
Der Hessenlöwe ist das Stadionmagazin des KSV Hessen Kassel

Mit den vereinseigenen Medien werden Sie gesehen! Der KSV Hessen Kassel verfügt über hochwertige Publikationen, die Ihnen eine zielgerichtete Kommunikation ermöglichen.

  • Spieltagsflyer (Veröffentlichung jeden Spieltag)
  • Saisonmagazin (Veröffentlichung 2 x pro Saison)
  • löwen.tv - Der vereinseigene youtube-Channel
  • Reichweitenstarke Internetseite
  • Starke Social-Media-Präsenz
  • Neben klassischer Bandenwerbung bietet Ihnen die Videoleinwand im Auestadion umfangreiche Werbemöglichkeiten
löwen.tv - der Vereinspodcast

In Nordhessen ist der KSV Hessen Kassel die bekannte Club-Marke mit einer enormen Strahlkraft.

Unterstützen Sie uns, denn..

Zuschauer
  • erfolgreicher Sport ist heute nur auf gesunder wirtschaftlicher Basis zu gestalten.
  • von der Jugend an besteht allein für den normalen Spielbetrieb erheblicher Finanzbedarf.
  • um höhere sportliche Ziele zu erreichen, braucht der Verein Partner, Förderer und Sponsoren, die den Leistungswillen unserer Sportler unterstützen.

Kontakt

Fakten zur Zielgruppe

Altersstruktur Mitglieder
Altersstruktur Mitglieder
  • Breiter gesellschaftlicher Mix quer durch alle Alters- und Einkommensgruppen
  • Hospitalitity-Bereich als B2B-Netzwerkplattform: „Hier trifft man sich“
  • Die Mehrzahl der Stadionbesucher ist männlich und „Wiederholungstäter“
  • Ca. die Hälfte der Stadionbesucher ist unter 40 Jahre
  • Im Stehbereich vor allem junge, männliche Zielgruppen (14-29 Jahre)

Quelle: eigene Erhebung

Emotionalität als Basis des Erfolgs

  • Es besteht eine hohe Identifikation zwischen Fans und Verein.
  • Fans ziehen Produkte von Sponsoringpartnern ihres Vereins gleichwertigen Produkten vor.
  • Geeigneter Kommunikationsmix und Vernetzung über Plattformen hinweg im emotionalen Umfeld zur Aktivierung Ihres Sponsorings ist elementar. Wir sind Ihnen beim Erzählen Ihrer persönlichen Geschichte behilflich.

Das Löwen-Netzwerk bietet Ihnen interessante Kontakte

Bereichern Sie unser Netzwerk
VIP-Balkon

Netzwerkpartner sind Personen, Organisationen oder Unternehmen, die kein Sponsoring im klassischen Sinne, d.h. in Form von Geldleistungen erbringen, sondern unseren Verein z.B. bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen unterstützen. Denn auch hier gilt: Gemeinsam sind wir stark. Die Summe vieler kleiner Puzzleteile ergänzt die Zielsetzung unseres Vereins.

Wir unterstützen Sie bei der Organisation eigener Netzwerkveranstaltungen im emotionalen Umfeld eines Fußballspiels im Auestadion.

Kontakt

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.10.2018